Is there anybody out there?

 

Heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch alle. Dass Ihr meinen Blog lest, sehe ich ja. Dafür gibt es reichlich Statistiken, egal ob Facebook, Google und Co.; hier werde ich immer bestens informiert. Aber darum geht es mir heute nur im gewissen Sinne. Meine Bitte hat einen sehr ernst zu nehmenden Grund. Warum ist ein „Gefällt mir“ von euch auf meinen Beiträgen und Fotos die euch gefallen, so wichtig?

 

Ich höre immer wieder mal von Lesern, Freunden und Bekannten, aber auch von „Freunden von Freunden“, dass sie meine Seite, meinen Blog und die Bilder mögen und manche Einträge/Fotos sogar total gut finden. Wenn ich dann aber frage: „Warum drückst du nicht auf Gefällt mir?“ oder „Warum folgst du mir denn dann nicht?“ kommt meistens die Antwort „Eigentlich mach ich das irgendwie nie…!

Darum meine lieben Leser, Follower, Freunde und Bekannte – wirklich alle, die sich an meinen Einträgen und Fotos erfreuen –  Alle Facebook-/Instagram-/Bloglovin- und WordPress-Seiten leben von diesem „Gefällt mir“, „Folgen“ und vom Teilen!

Warum ist das so?

Weil viele dieser Seiten die Reichweite der Beiträge nach seinen Wünschen und Vorstellungen ‚bestimmt’ und ich somit maximal 30% meiner eigenen „Fans“ überhaupt direkt erreiche. Immer wieder werden wir Seiten-Besitzer dazu angehalten, unsere Beitragsreichweite zu erhöhen – dies gilt vor allem bei Facebook, indem wir für unsere Beiträge werben – sprich an Facebook bezahlen. Wenn ihr aber mehr mit „Gefällt mir“ markiert oder teilt, sehen eure Freunde das vielleicht auch wieder und wenn es Ihnen „gefällt“ dann sehen das wiederum noch mehr Freunde, usw. usw. Es ist also eine Art Schneeballprinzip welche mir und meinem Einträgen/Fotos mehr Reichweite verschafft und somit auch mehr Aufmerksamkeit.

 

Wenn euch ein Eintrag oder Foto gefällt, klickt bitt auf „Gefällt mir“. Und wenn Ihr einen Beitrag/Foto teilen wollt, dann tut dies bitte auch sehr gerne. Gerne dürft Ihr auch einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen. Ich freue mich darüber. Ihr alle helft mir damit, meine Arbeit – in die ich viel Zeit und Herzblut stecke – mehr Menschen vorzustellen.

Vielen lieben Dank an Euch alle. Hier unten habe ich nochmals alle Seiten verlinkt!


Links to all my pages:

Instagram: larissacboehmer

Facebook: theberlindreamer

Bloglovin: theberlindreamer

Twitter: berlindreamer

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.