Tips for a better and healthy life

Heute schreibe ich über etwas, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Es ist immer schwierig, seinen Tag so zu gestalten, das man sich jeder Zeit wohl fühlt, vor allem jetzt wo es kälter wird. Ich habe dagegen so einige Tipps und Rituale, um aus dem Trott rauszukommen.

Get lot of Vitamins

Obst und Gemüse sind vor allem für die kalte Jahreszeit wichtig, um bei Kräften zu bleiben. Ich persönlich bekomme nie genug von Obst und starte schon den Tag mit einem Smoothie. Empfehlenswert ist auch immer einen Obstsalat mit saisonalen Sorten im Kühlschrank zu haben. Diesen kann man auch schon für 2-3 Tage vorbereiten und im Kühlschrank frisch halten. Bei mir gibt es den meistens am Abend nach dem Training, damit der vermeintliche Heißhunger gestillt wird. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, Vitamine zu sich zu nehmen.

Do sport / workouts

Ohne täglichen Sport würde ich den Alltag nicht überstehen. Er hilft mir dabei, den Stress abzubauen und aus dem Alltagstrott rauszukommen. Ich trainiere meistens 2 Stunden pro Tag, um wirklich richtig abschalten zu können. Die Anstrengung hilft mir dabei, mein Immunsystem und meinen Körper fit und gesund zu halten.

Self-confidence

Selbstbewusstsein ist wichtig für ein gesünderes Leben. Es verhindert, das man sich nicht unnötig in Situationen stresst, sondern diese mit Stärke und Bravour besteht. Mir hilft es zum Beispiel in schwierigen Situationen einfach mal fest Durchzuatmen und dann das ganze mit neuer Energie zu meistern. Lasst euch nicht gleich einschüchtern, nur weil manches nicht gleich beim ersten Mal klappt. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Lernt aus eueren Fehlern und macht das Beste daraus. Dadurch wird auch euer Selbstbewusstsein gestärkt. Ich selber bin ziemlich schüchtern vor allem in unbekannten Situationen, aber diese Konfrontation hilft mir dabei, selbstbewusster zu sein und immer mehr Stärke nach außen zu zeigen.

Please, smile a lot

Lachen ist mit das gesündeste für den Körper. Jede negative Situation hat stets auch etwas positives, lacht auch gerne mal über eure eigenen Fehler – nichts ist daran falsch sondern es stärkt eher. Hört eure Lieblingslieder, die euch aufmuntern oder macht etwas, das euch glücklich macht. Natürlich hat jeder Mensch gute und schlechte Tage, dennoch sollte man aus jedem Tag das Beste machen.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.