MBFWB 2017 Thursday

Auch der Donnerstag hatte so einiges zu bieten. Michael Sontag, Dawid Tomaszewski und William Fan präsentierten ihre neuesten Kolkektionen. Sontag präsentierte eine Fortsetzung seiner Designs, wie er selbst sagte und keine neue Kollektion. Mir persönlich sind die Schnitte zu weit, in Verbindung mit Boots ein Desaster. Nichts passte so richtig zusammen.

William Fan setzte auf trashig, bunt, zuweilen kitschig. Überlängen bei Blusen, Mäntel und Co. Schrille Stoffe mit viel Lurex und Glitzer. Welcome in Chinatown. Am besten hat mir an diesem Tag die Kollektion von Tomaszweski zugesagt. Eher dunklere Farben in Verbindung mit warmen Erdtönen. Mäntel und Jacken in festen Stoffen. Wohl mehr auf den Verkauf ausgerichtet mit konkreter Zielgruppe, ein modischer Businesslook. Zeitgleich zur Fashionweek finden auch viele Modemessen statt wie zum Beispiel die Panorama, Seek, oder Green Showroom. Schade ist es, dass diese Messen nur für ein ausgewähltes Publikum zugänglich sind.

Da am Freitag nichts besonders nennenswertes mehr passiert – der Tag ist in der Regel für Networking und Co. reserviert, beende ich meine Fashionweek Berichterstattung. Viele Designer, aber auch Influencer und Blogger sind schon unterwegs nach Paris. Hier beginnt bereits am Freitag die Haute Couture Modewoche. Im Juli heißt es bereit Fortsetzung folgt und dann bin ich live mit dabei.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.