It smells like spring

Ja okay angesichts der frostigen Temperaturen und dem erneuten Schneegestöber fällt es einem sichtlich schwer an den Frühling zu denken, aber er war ja schon mal kurz da und er kommt auch ganz bestimmt wieder. Und mit ein bisschen Phantasie kann man sich den Frühling ja auch ins Haus holen.

Bei mir stehen zum Beispiel immer Blumen im Zimmer, bevorzugt Tulpen oder Narzissen. Hyazinthen finde ich total schön, aber die riechen mir zu stark. 
Auch Kerzen mit blumigen Düften vermitteln den Duft von Blumenwiesen. Ich bevorzuge hier immer Yankee Candle. Diese Kerzen, egal ob als Votiv oder im Glas werden total flüssig und sind komplett parfümiert. Inzwischen bekommt man sie auch in vielen Dekogeschäften. Ansonsten kann man diese auch in vielen Onlineshops bestellen.

Oder wie wäre es mit einem neuen Parfum das besonders blumig riecht. Auch hier gibt es ganz viel Neues! Ich habe mich für Flowerbomb von Victor&Rolf entschieden. Es riecht besonders blumig und frisch dazu auch noch. Hab aber auch noch zwei andere neue Düfte von Douglas erhalten, welche ich noch vorstellen werde. 
Oder wie wäre es mit Frühlingsgenuss in Form von Essen? Der Frühling hat auch hier einiges zu bieten. Ob Spargel, Erdbeere, Rhabarber oder Bärlauch – gerade im Bereich Gemüse tut sich so einiges.

Habt ihr schon Mal Erbeeren mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl probiert? Super Ersatz für die Sahne, schmeckt leicht nussig und ist dazu noch gesund.

Oder frisches, noch warmes Brot mit Hüttenkäse. Darauf ein wenig Salz und Pfeffer und klein geschnittener Bärlauch und Schnittlauch – mega lecker. Bärlauch schmeckt zwar knoblauchig, aber man riecht nicht so danach, wenn ihr wisst was ich meine 😉

Habt ihr euch schon mal in den Geschäften umgeschaut. Überall werden Artikel angeboten mit Frühlingsdüften. Egal ob der Reiniger mit Maiglöckenduft, der Käse mit Bärlauch oder die Holunderblütenlimo, die Industrie hat vieles zu bieten in Sachen Frühling. Auch wenn einiges doch eher verrückt ist.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.